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Practical course: 3D-Modelling using Blender

mailto: wolfgang.hoehl(at)lmu.de
Hours per week: 4
ECTS credits: 6
Cancelled! Dear students, unfortunately we needed to cancel this course for the summer semester. You can apply again next semester or reach out to your student counselors for alternatives.
Module: P 5.0.2 Gruppenpraktikum zu fortgeschrittenen Themen der Informatik (Master)
Filmstills aus der CG animation "The Inner Values"
Animationsfilm von David und Elias Englmeier | Sommersemester 2014
News
Dates and Locations
- An folgenden Freitagen, jeweils 9-13 Uhr:
08.05. - Workshop 1: Animation in a nutshell
29.05. - Workshop 2: Modeling
19.06. - Workshop 3: Texturing and Lighting
26.06. - Workshop 4: Animation
03.07. - Workshop 5: Rendering and Compositing
17.07. - Workshop 6: Projekttag - Location: CIP Pool Amalienstra�e 17, Raum A 001
- Project Week 27.07.2020 - 31.07.2020, 9 a.m. to 1 p.m.
Location: CIP-Raum BU 102 - Kalahari
Oettingenstrasse 67, 80538 Munich
Contents
Das Praktikum gibt eine Einf�hrung in die 3D-Modellierung mit Blender.
Die Lehrveranstaltung gliedert sich in f�nf Workshops und eine Projektwoche. Es werden die Grundlagen von Modeling, Texturing, Lighting, Rendering und Compositing mit der freien Software Blender erarbeitet. In der Projektwoche haben die Studierenden die Gelegenheit, die erworbenen Kenntnisse in einem praktischen Projekt umzusetzen.
Die Lehrveranstaltung eignet sich f�r Studierende der Medieninformatik/Informatik (Master) als Gruppenpraktikum.
Students
The lecture course is suitable for:
- Students of Media Informatics (Master)
- Students of Computer Science (Master)
Die Veranstaltung ist f�r Masterstudierende gedacht und nur im Master anrechenbar.
F�r Bachelorstudierende gibt es die M�glichkeit die Veranstaltung zu besuchen und die ECTS-Credits f�r den Master im Vorfeld zu sammlen. Ein Einbringen in den laufenden Bachelor ist jedoch nicht m�glich.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Studierende begrenzt.
Bachelorstudierende k�nnen nur an dieser Lehrveranstaltung teilnehmen, wenn der Platz nicht schon von einem Masterstudenten belegt sein sollte.
Registration
Applications by central application facilities.
References
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HIRST, Tony: Digital Worlds � Interactive Media and Game Design, Open University undergradute course, May 2009
H�HL, Wolfgang: Interaktive Ambiente mit Open-Source Software, 3D-Walk-Throughs und Augmented Reality f�r Architekten mit Blender 2.43, DART 3.0 und ARToolKit 2.72, SpringerWienNewYork 2009
H�HL, Wolfgang: Generative Solar Design, Lichtr�ume, Schattenk�rper und Sonnenstandssimulation, in: Computer Spezial 2/2009, Bauverlag BV GmbH., G�tersloh 2009, S. 13 - 19 und in: FORUM PLANEN 11 / Juni 09, �sterreichischer Wirtschaftsverlag, Wien 2009, S. 9 � 11
H�HL, Wolfgang: Die �Innere Logik� der Form, Neues vom Design Modelling Symposium 2009, in: db 12/2009, Leinfelden-Echterdingen 2009, S. 76 � 78
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