Praktikum VR Programmierung Unity
Lecturers: Prof. Hußmann
Person in Charge: Ceenu George, Matthias Hoppe Hours per week: Blockpraktikum
ECTS-Credits: 6
Modul: P 5.0.1 oder P 5.0.3: Einzelpraktikum im Master
P 17, P 18 oder P11: Vertiefendes Themen fuer Bachelor-Studierende
Dates and Locations
- Dates: 27 Juli until 3 August
- Location: VR Lab most likely not available, alternative solution will be announced
Inhalte
Das Praktikum gibt eine Einführung in die Netzwerk und Interaktionsprogrammierung für Head Mounted Displays mit Unity 5.
In den 5 Praktikumstagen werden die Grundlagen erlernt ein VR Multiplayer Spiel zu programmieren. In begleitenden Vorträgen werden die theoretischen Grundlagen zur Netzwerkprogrammierung mit Unity und die Grundlagen zur GUI Gestaltung in VR vermittelt. An einem praktischen Beispiel werden die Studierenden im Laufe der Woche ein Multi Player Spiel erstellen.
VR Hardware und 3D Modelle werden gestellt.
Die Lehrveranstaltung eignet sich für Studierende der Medieninformatik/Informatik (Master + Bachelor). Auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl werden Masterstudierende bevorzugt. Grundlagenwissen in C# oder Vorerfahrung mit Unity sind notwendig.
Anmeldung
Weitere Informationen und Anmeldung ueber: Uni2Work (Bachelor), Uni2Work (Master)