Praktikum VR Programmierung Unity
Lecturer: Prof. Dr. Mayer
Person in Charge: Dr. Ceenu George, Matthias Hoppe, Steeven Villa
Hours per week: Blockpraktikum
ECTS-Credits: 6
Module:
- Master P 5.0.1 oder P 5.0.3: Einzelpraktikum im Master
- Bachelor P 17, P 18 oder P11: Vertiefendes Themen fuer Bachelor-Studierende
Inhalte
Das Praktikum gibt eine Einführung in die Netzwerk und Interaktionsprogrammierung für Head Mounted Displays mit Unity. In den 5 Praktikumstagen werden die Grundlagen erlernt ein VR Multiplayer Spiel zu programmieren. In begleitenden Vorträgen werden die theoretischen Grundlagen zur Netzwerkprogrammierung mit Unity und die Grundlagen zur GUI Gestaltung in VR vermittelt. An einem praktischen Beispiel werden die Studierenden im Laufe der Woche ein Multi Player Spiel erstellen. Im falle, VR Hardware benötigt wird, wird diese gestellt.
Die Lehrveranstaltung eignet sich für Studierende der Medieninformatik/Informatik (Master + Bachelor). Auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl werden Masterstudierende bevorzugt. Grundlagenwissen in C# oder Vorerfahrung mit Unity sind notwendig.
Dates and Locations
Location: VR Lab most likely not available, alternative solution will be announced
Date | Time | Topic |
---|---|---|
28.04.2021 | 16:00 - 18:00 | Kickoff - Organization |
26.07. - 30.07.2021 | all day | Coding Sessions |
02.08.2021 | 10:00 - 12:30 | Final presentation |
Application
Weitere Informationen und Anmeldung ueber: Uni2Work (Bachelor) und Uni2Work (Master)
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