Praktikum Game Development
Dozent: 
  Prof. Dr. Pirker
Übungsleitung: 
  Yannick Weiss, Francesco Chiossi
ECTS Credits: 6
 
Sprache: Englisch
 
Kapazität: 
 max. 24
Aktuelles
- 07.02.2024: Diese Seite befindet sich im Aufbau, Änderungen vorbehalten.
Inhalte
 Während des Praktikums werden in Gruppen iterativ Game Prototypen mit Unity3D (C#) erarbeitet. Schwerpunkt der Inhalte sind Game Design Inhalte wie Game Design 101, Balancing, Prototyping oder Player Psychology.
 
Termine und Ort
- Vorlesung: Mittwochs, 16-18 Uhr c.t.
- Tutorial: Montags, zweiwöchentlich 16-18 Uhr c.t.
- Ort: 
  Thalkirchner Straße 36, 357
 Zugang via Frauenlobstr. 7a
Zeitplan
Bitte beachten Sie, dass die Studierenden aufgrund des engagierten Charakters der Gruppenprojekte mehr als die zugewiesene Zeit der Vorlesungen udn Tutorials für die Entwicklung ihrer Prototypen aufwenden müssen.
Vorlesungen
| Date | Time | Topic | 
|---|---|---|
| 17.04. | 16-18 | Game Design 101 | 
| 24.04. | 16-18 | Unity Basics | 
| 01.05. | 16-18 | Public Holiday, No Lecture | 
| 08.05. | 16-18 | Psychology of a Gamer | 
| 15.05. | 16-18 | GitHub meets Unity | 
| 22.05. | 16-18 | TBD | 
| 29.05. | 16-18 | TBD | 
| 05.06. | 16-18 | TBD | 
| 12.06. | 16-18 | TBD | 
| 19.06. | 16-18 | TBD | 
| 26.06. | 16-18 | TBD | 
| 03.07. | 16-18 | TBD | 
| 10.07. | 16-18 | TBD | 
| 17.07. | 16-18 | No lecture | 
Tutorials
| Date | Time | Topic | 
|---|---|---|
| 22.04. | 16-18 | Introduction + Brainstroming | 
| 06.05. | 16-18 | Concept Presentations | 
| 20.05. | 16-18 | Public Holiday, No Lecture | 
| 03.06. | 16-18 | Development Update | 
| 17.06. | 16-18 | Game Testing | 
| 01.07. | 16-18 | Development Update | 
| 15.07. | 16-18 | Final Presentations & Demos | 
Bewerbung
Interessierte Studierende können sich für diesen Kurs über die Zentralanmeldung auf Moodle bewerben.
